Schwerer Verkehrsunfall

Innernzell. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, den 08.07.2022, gegen 14.00 Uhr, als ein 34jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße B 533 bei Innernzell eine Gruppe Motorradfahrer überholte. Er übersah hierbei den Pkw eines entgegenkommenden 76jährigen Pkw-Fahrers und es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers wieder auf die rechte Fahrbahn geschleudert, wo es mit zwei Motorradfahrern kollidierte. Die beiden Pkw-Fahrer wurden mittels Hubschrauber schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden Motorradfahrer hatten Glück und wurden nur leicht verletzt. Die beiden beteiligten Autos wurden massiv beschädigt. Weiterhin entstand Sachschaden an drei Krafträdern. Der Sachschaden wird auf ca. 60000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme drei Stunden gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die Feuerwehren Innernzell, Schönberg, Schöfweg, Hilgenreit und Hartmannsreut leisteten technische Hilfe.

Schwerer Verkehrsunfall – Unfallopfer verstorben

Innernzell. Der 76-jährige Pkw-Fahrer, der mit schweren Verletzungen ins Klinikum Deggendorf geflogen wurde, ist am Sonntag (10.07.2022) verstorben. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Polizeiinspektion Grafenau geführt und dauern noch an.

Polizei Pressemitteilung

Einsatzart Verkehrsunfall